Freie Rednerin / Hochzeitsrednerin


Eure Geschichte - Euer Moment

 

 

 

 

Gerne stehe ich euch als freie Traurednerin zur Seite,

um an einem der schönsten Tage in eurem Leben

die perfekte Geschichte zu schreiben - EURE Geschichte!

Ich freue mich darauf, mit euch zu lachen und zu weinen

und eure freie Trauung zu etwas ganz Besonderem zu machen!

 

Wir machen aus dem ich & ihr - ein WIR!

 

 

Wieso eine freie Trauung?

 

Immer mehr Paare möchten neben der standesamtlichen Trauung nicht zwingend kirchlich heiraten.

Ebenso bleibt Paaren, die vielleicht schon einmal verheiratet waren, der erneute Gang zum Altar verwährt.

Die standesamtliche Trauung lässt auch in den meisten Fällen, zeitlich bedingt,

kaum Raum für persönliche Worte, gewünschte Rituale oder romantische Stimmung.

In genau solchen Fällen ist eine freie Trauung genau das Richtige für euch.

Sie ist speziell auf euch abgestimmt, ohne Zwang und völlig frei und individuell, so, wie ihr es eben auch seid!

Auch bei der Erneuerung des Eheversprechens fällt die Wahl mittlerweile häufig auf eine freie Trauung.

 

Habt ihr schon genaue Vorstellungen, wie und wo ihr heiraten möchtet?

Egal ob auf einem Schloss, am Strand, in einem Garten, und und und.

Bei einer freien Trauung sind der Wahl der Location kaum Grenzen gesetzt.

 

Nicht nur bei der Wahl des Ortes seid ihr frei, auch Zeit und Ablauf könnt ihr frei wählen! 

Mit mir an eurer Seite ist eure Trauung sympathisch, humorvoll und mit Liebe zum Detail gestaltet, ohne auf das zu verzichten, worauf es bei einer Hochzeit ankommt: Echte Emotionen.

Vereinbart gern ein kostenloses Kennenlerngespräch mit mir und wir finden gemeinsam heraus, 

ob wir diesen Weg zusammen gehen, um euren besonderen Tag unvergesslich werden zu lassen.


Meine Leistungen

Das Rundum-Sorglos-Paket:

 

Direkt etwas Wichtiges vorab:

Ich stehe euch während der gesamten Zeit zur Seite und bin immer für euch da,

wenn ihr Anliegen oder Fragen habt.

Es ist für mich selbstverständlich, dass ich euch meine volle Aufmerksamkeit schenke und

möchte, dass ihr euch wohl fühlt und mir vertrauen könnt.

 

 

 

Kostenloses Kennenlerngespräch:

 

Wir treffen uns ganz unverbindlich und lernen uns völlig zwanglos kennen.

Jedes Brautpaar ist individuell und so gibt es auch für jeden die perfekte Rednerin.

Lasst uns gemeinsam herausfinden, ob wir harmonieren.

 

 

 

Intensiv-Gespräche:

 

Die Harmonie stimmt? Perfekt!

Jetzt geht es ans Eingemachte.

Wir treffen uns (sowohl gemeinsam, als auch einzeln) zu so vielen Intensivgesprächen, wie nötig,

um ganz sicher zu gehen, dass der Tag eurer freien Trauung perfekt wird und ich alle nötigen Infos aus euch herauskitzeln kann.

Ich nehme mir Zeit, um eure Geschichte durch meine Worte unvergesslich für euch und eure Gäste zu machen.

Selbstverständlich gehe ich gern auf eure individuellen Wünsche ein, denn es ist euer besonderer Tag!

 

 

 

Gespräche mit euren Angehörigen:

 

Um euch noch besser und vor allem auch aus anderen Augen kennenzulernen,

spreche ich auf Wunsch mit eurer Familie und euren Freunden und bekomme so noch mehr Möglichkeiten,

eure Trauung einzigartig zu machen.

 

 

 

Vorbereitung eurer Trauzeremonie:

 

Traurede schreiben, Gespräche auswerten, Dekoration besorgen, musikalische Untermalung vorbereiten,

Besprechungen mit anderen Dienstleistern wie z.B. Floristen, Foto- oder Videografen und Musikern.

Alles für euren perfekten Gänsehautmoment!

 

 

 

Hilfe bei eurem Ehegelübde:

 

Gerne stehe ich euch mit Rat und Tat zur Seite, wenn ihr Hilfe bei euren Ehegelübden braucht.

Gemeinsam werden wir die perfekten Worte finden.

 

 

 

Rituale:

 

Es gibt eine Vielzahl an Ritualen, die wir in eure freie Trauung einbauen können.

Ich helfe euch gern, diese individuell auf euch zuzuschneiden.

Es bringt uns nichts, einfach ein Ritual zu nehmen, weil es "eben jeder so macht".

Es ist euer besonderer Moment und der sollte auch perfekt auf euch abgestimmt sein!

 

 

 

Der Tag eurer freien Trauung:

 

Ich bin bereits 1-2 Stunden vor Beginn der freien Trauung vor Ort,

um alles für euch vorzubereiten und ggf. die anderen Dienstleister zu koordinieren.

So kann ich immer gewährleisten, dass eure freie Trauung pünktlich beginnt und

ihr euch keine Sorgen machen müsst.

 

 

 

Technische Ausstattung / Equipment:

 

Ich verfüge selbst über das nötige professionelle technische Equipment,

so dass ihr euch sicher sein könnt, dass keine externen Leihgebühren

für die entsprechende technische Versorgung anfallen.

 

 

 

Preise:

 

Die wohl mitunter wichtigste Frage, die man sich als Brautpaar stellt:

Was kostet uns eine freie Traurednerin?

Meine Pakete beginnen ab 600 €.

Gerne lasse ich euch ein individuelles Angebot zukommen.

Denn so individuell wie ihr seid, ist auch das Angebot je nach Aufwand.

Ihr habt die Möglichkeit, durch meine Tätigkeit als Hochzeitssängerin davon zu profitieren,

nicht noch die Extraausgaben (diese liegen im professionellen Bereich bei ab 350 €)

für die musikalische Begleitung während eurer freien Trauung tragen zu müssen.

Ebenso fallen (wie oben genannt) keine zusätzlichen Kosten für Technik an.

Mir ist es wichtig, dass sich jeder seinen persönlichen Gänsehautmoment leisten kann, dafür finden wir das perfekte Paket für euch!

 

 

 

Wichtig:

 

Eine freie Trauung ersetzt nicht die standesamtliche Trauung.

Nur per standesamtlicher Trauung geltet ihr als rechtskräftig verheiratet.

Eine freie Trauung wird beispielsweise oft anstelle einer kirchlichen Trauung gewählt.


Bekannt aus: